Termine Juli / August

Ich werde ab heute Einradtechnisch ziemlich viel unterwegs sein da diesen Sommer irgendwie alle Termine übergangslos vonstatten gehen.

Als erstes werde ich am 17.07. an der Salzkammergut-Trophy, dem mit knapp 90 Teilnehmern größten Einrad Downhill Rennen Österreichs, teilnehmen.

Danach kommt direkt eine meiner größten sportlichen Herausforderungen. Gemeinsam mit David Weichenberger und Stephanie Dietze werden ich mich an einer Trans Alp mit dem Einrad versuchen. Starten werden wir an Deutschland berühmtesten Schloss, dem Schloss Neuschwadstein. Danach geht es laut Plan über viele Berge Richtung Gardasee. Für die ganze Tour haben wir 9 Tage Zeit und ich bin schon sehr gespannt ob und wie es klappen wird.

Das nächste Event an dem ich Teilnehmen werde folgt direkt nach dem Beenden des Alpencross mit dem Einrad. Zusammen mit hochkarätigen Sportlern wie Barbara Zangerl oder Hans Rey (!!!) werde ich am Adidas Rockstar Event Workshops und Demos geben sowie der Weltelite des Boulder Sports beim Klettern um den Adidas Rockstar Titel zuschauen.

Von dort wartet dann eine lange Zugfahrt auch mich bevor ich in der Nähe von Aarhus in Dänemark den Extrem Einradfahrern unseres Nachbarstaates einige Tricks zeigen werde um ihre Einrad Fähigkeiten zu verbessern. Noch sind bei dem Event Plätze frei wer also Lust hat mitzumachen schreibt am besten Lars Lottrup eine E-Mail ( Lars at unicycle.dk). Der Einrad Workshop findet vom 31.7. bis zum 5.08. statt und wer Dänisch kann findet hier weitere Infos. Wer kein Dänisch kann wird aber trotzdem alles vom Workshop verstehen da mein Dänisch auch sehr limitiert ist.

Als letzter Stop meiner Sommer Reise steht die EJC in München auf dem Programm. Dort werde ich mithelfen die verschiedenen Contests zu organisieren und hoffentlich auch selbst Teilnehmen können. Anmelden kann man sich nicht nur auf der EJC Seite sondern auch auf der EUC/EJC Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.